Die Lindengut Kamele

Ende Februar 2018 zogen die ersten 3 Trampeltiere bei uns ein. Es erfolgten im Laufe der Monate kleine Änderungen in der Herdenstruktur, da sich leider nicht alle wie gewünscht zum Reitkamel ausbilden ließen. Mittlerweile leben 3 Trampeltiere fest auf dem Hof, ein wunderschöner weißer Kamelhengst, eine braune 15 jährige Kamelstute und eine weiße Kameljungstute. Die Stute und der Hengst arbeiten dabei schon fleißig im Reitbetrieb mit :-)

Die Lindengut Kamele stellen sich vor

Kamelhengst Djefa

Unser Big Boy Djefa ist außerhalb der Brunft ein ganz lieber Kamelhengst und läuft am liebsten mit Kamelstute Namu spazieren. In der Brunft die von Ende Dezember bis Anfang April gehen kann lässt man ihn aber lieber in Ruhe, da ist er ein richtiger Kerl und steht geeigneten Stuten zum Decken zur Verfügung ;-)

Kamelstute Namu

Namu ist eine ganz liebe Kamelstute im besten Alter, sie hat uns am 11.03.2020 ein bezauberndes Stutfohlen geschenkt und befindet sich derzeit noch im Mutterschutz. Ab Mitte Juli werden Ausritte mit ihr aber wieder möglich sein.

Kamelstute Saara

Unser weißer Wonneproppen Saara wurde im Januar 2019 auf einer größeren Kamelfarm geboren und befindet sich seit Dezember 2019 in unserem Besitz. Aktuell üben wir fleißig das Kamel 1x1 mit ihr und sie macht ihre Sache schon recht gut.

Kamelfohlen Chentii

Unser kleiner Sonnenschein und Sorgenkind zugleich. Die kleine Chentii kam am 11.03.2020 zur Welt, leider viel zu klein und zu leicht. Sie wog gerade mal 25kg zur Geburt, üblich sind 35kg - 45kg. Aktuell erhält sie 5x täglich die Flasche zusätzlich zu der Milch die sie von Mama Namu bekommt, entwickelt sich aber sehr gut.